• Mit Sicherheit am Wasser

Kinderschwimmkurse

Geht nicht unter.

Lerne richtig schwimmen.

Wir führen regelmäßig Kinderschwimmkurse für Anfänger an. Die Kurse finden im Hallenbad Batusa statt, jeweils mittwochs von 18 bis 19 Uhr und sonntags von 9 bis 10 Uhr statt. Wegen zu hoher Nachfrage führen wir auch hier Wartelisten.

Bei Interesse bitte unter schwimmkurse@wasserwacht-holzkirchen.de anmelden.

Kraulkurse für Erwachsene

Schwimmen ist gesund

.. besonders Kraulen..

Für alle Erwachsenen, die das Kraulen mit der richtigen Technik erlernen möchten, bieten wir 2-3 Kurse pro Jahr an. Die Schwimmstunden finden 10 Mal, immer donnerstags zwischen 19 und 20 Uhr im Hallenbad Batusa statt.

Bei Interesse bitte unter schwimmkurse@wasserwacht-holzkirchen.de melden.

Rettungsschwimmen

Ausbildung zum Rettungsschwimmer

Die Ausbildung zum Rettungsschwimmer ist wie die Erste Hilfe-Ausbildung auch eine Breitenausbildung. Das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen gibt es in Bronze, Silber und Gold. Silber ist dabei der Standard, den in der Regel auch jedes aktive Wasserwacht-Mitglied hat. Eine gewisse Grundkondition reicht meist aus, um die Ausbildung, die 16 Schulstunden dauert, zu absolvieren. Ein vorangegangener Erste-Hilfe-Kurs nicht älter als drei Jahre ist dabei Voraussetzung.

Bei Interesse Anfragen bitte an ausbildung@wasserwacht-holzkirchen.de